Erfahrungsbericht - ArthriAid Omega HA

Erfahrungsbericht ArthriAid Omega HA | Hilfe bei Gelenkproblemen

von Helena J.
Pferd:
Regada (Stute), Westfale, 21 Jahre
Datum: 09.2022

"Bereits nach zwei Wochen konnte ich erste positive Veränderungen des Gangbildes erkennen..."

ALLGEMEINE INFOS

  • Haltung: Box, mit täglichem Weidegang (Sommer) – oder Paddock (Winter) zusätzliche tägl. Führmaschine
  • Problemfall: Elastizitätsverlust des Bewegungsapparats, Gangbild zu Beginn des Training „stark“ eingeschränkt
  • Grundversorgung: Heu, Sportpellets, Mash, Mineralfutter

PRODUKT

  • Produkt: ArthriAid Omega HA
  • Dosierung: 10 g täglich
  • Fütterungsdauer: 3 Monate
  • Fütterungszeitraum: 20.6.2022 bis 20.09.2022
TIPP!
BUNDLE
ARTHRI AID OMEGA HA | Beweglichkeit erhalten
ArthriAid Omega HA
Inhalt 1 kg
ab 66,20 € *

ERFAHRUNGSBERICHT

Mein Pferd ist 21 Jahre alt und ist regelmäßig auf Turnieren vorgestellt worden. Die letzten Monate hat die Beweglichkeit und Durchlässigkeit des gesamten Bewegungsapparats deutlich abgenommen. Durch einen Osteopath, sowie einen gelernten Hufschmied konnten Blockaden, Fehlstellungen o.ä. ausgeschlossen werden.
Das „normale“ Mineralfutter hat die Bedürfnisse des Pferdes nicht mehr abgedeckt, weshalb ich auf das Produkt ArthriAid Omega HA aufmerksam geworden bin. Durch umfassende Aufschlüsselung der Bestandteile deckt dieses Zusatzfutter die Bedürfnisse meines Pferdes besser ab.

Fütterung & Akzeptanz | Das Pulver (weiß) riecht bereits beim Öffnen des Deckels leicht süßlich nach Apfel. Um die Reaktion des Pferdes zu Beginn abzufragen, wurde das Pulver mit einer Hand voll herkömmlichen Sportmüslis gegeben. Das nicht nur mich der „Apfelgeruch“ angesprochen hat, konnte man daran ablesen, dass mein Pferd sofort alles restlos aufgefressen hat und die Schale sogar ausgeschleckt hat. Kleine Hintergrundinformation: Mein Pferd, welches sonst nur Mineralfutter im Mash frisst, hat bei ArthriAid Omega HA keinerlei „Anstalten“ gemacht. Ich gebe dem Produkt in Fressverhalten und Akzeptanz eine 10/10.

Erste Ergebnisse | Bereits nach zwei Wochen konnte ich während des Longierens (da ich vom Boden aus die Bewegung des Pferdes „ohne Reiter“ besser einschätzen kann) erste positive Veränderungen des Gangbildes erkennen. In den ersten Trabrunden ließ die Stute bereits nach kurzer Zeit den Hals fallen und der Bewegungsapparat wurde schneller locker und schwungvoller. Auch beim Reiten hatte ich das Gefühl, dass sich mein Pferd ab Trainingsbeginn beweglicher und lockerer zeigte und dadurch auch motivierter war.

Nach Beendigung der Futterzugabe von ArthriAid Omega HA konnte ich auch lange Zeit danach einen positiven Effekt (den die Gabe des Zusatzfutters auf den Bewegungsapparat hatte) erkennen. Nach wie vor kann die Aufwärmphase schneller beendet werden, da die Stute nicht mehr so lange braucht um sich „warm zu laufen“.

Das Produkt hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, da man mit der richtigen Dosierung lange auskommt und sich die Beweglichkeit meines Pferdes deutlich gebessert hat.

Verpackung | Das Produkt kommt in einem ansprechenden kleinen Eimern, der sich leicht öffnen und wiederverschließen lässt. Zum praktischen Transport (auch für unterwegs) hat der Eimer einen stabilen Tragegriff. Zusatzpunkt, der Eimer nimmt nicht viel Platz weg und kann leicht gestapelt werden. Zur Dosierung des Pulvers ist ein kleiner Messlöffel im Eimer, ohne das Pulver mit den Hände anfassen zu müssen, lässt sich dieser problemlos füllen.

Vergleich | Bisher habe ich meinem Pferd ein herkömmliches Mineralfutter in palletform gefüttert. Dieses roch unangenehm und hat (im Unterscheid zu den Auswirkungen bzw. Verbesserungen des Bewegungsapparats nach Fütterung des ArthriAid Omega HA), die Bedürfnisse des Pferdes (mit Schwerpunkt, die Beweglichkeit des Pferdes zu verbessern) nicht abgedeckt. Das Mineralfutter wurde von meinem Pferd auch nur in Kombination von Mash gefressen.

Fazit | Ganz anders ist es bei dem lecker riechenden Pulver von ArthriAid Omega HA, welches nicht nur sichtlichen Erfolg bei der Verbesserung des Bewegungsapparats hatte, sondern auch sehr gerne von meinem Pferde gefressen wurde.

Dieser Erfahrungsbericht wurde im Anschluss an einen kostenlosen Produkttest erstellt.

  • Versand mit DHL (GoGreen)
  • schnelle Bearbeitung & Lieferung
  • sicher & schnell bestellen